Walldürn. Unter dem Motto „Festbetrieb und Volkstümliche Blas- und Unterhaltungsmusik“ veranstaltete und feierte am Sonntag der Musikverein „Odenwälder Trachtenkapelle Walldürn“ sein alljährliches „Schlossplatzfest“ auf dem Walldürner Schlossplatz im Herzen der Altstadt. Bereits zum traditionellen Morgen-Frühschoppen fanden viele Besucher den Weg zum „Schlossplatzfest“.

Bei optimalem „Feschtles-Wetter“ nahmen dann knapp 300 Gäste zeitgleich das Angebot zum Mittagstisch wahr. Bis in die frühen Abendstunden hinein verzeichnete das Fest zahlreiche Besucher.

Für die musikalische Unterhaltung der Festbesucher sorgten die mit der Odenwälder Trachtenkapelle befreundeten Blasmusikkapellen aus Kelkheim (Musikfreunde Kelkheim), Stuppach (Trachtenkapelle Stuppach) und Pfedelbach (Musikfreunde Pfedelbach) mit einer gekonnten Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik bzw. mit böhmisch-mährischen Klängen von 11 bis kurz vor 20 Uhr. Für das leibliche Wohl war den gesamten Tag über gesorgt.

Holger Farrenkopf vom Vorstandsteam des Musikvereins begrüßte insbesondere Bürgermeister Markus Günther mit zahlreichen Stadt- und Ortschaftsräten, eine große Abordnung der Katholischen Pfarrgemeinde „St. Georg“, Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde sowie zahlreiche Vereinsabordnungen der Walldürner Kultur- und Sportvereine.

Die hohe Besucherfrequentierung verdeutlichte einmal mehr, dass Walldürns großes Musikfest erneut wortwörtlich „guten Anklang“ gefunden hat. ds

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 28.07.2015